Nachhaltigkeit und Wohlbefinden gehören zusammen

 Wenn Menschen von "Nachhaltigkeit" sprechen, dann klingt das gewöhnlich so, als ob wir das aus altruistischen Gründen tun sollten, aber in Wahrheit sollten wir um unserer eigenen Gesundheit und unseres Wohlbefindens willen ein nachhaltiges Leben anstreben. Die Erde braucht keine "Rettung". Sie wird noch da sein, lange nachdem wir als Spezies untergegangen sind. Wir sind es, die uns vor den Folgen unserer nicht nachhaltigen Praktiken retten müssen.

 

Unsere Vision für ein nachhaltiges Unternehmen

 Bei Enecta, unser Ziel ist es, der Welt zu zeigen, dass wir uns und unsere Umwelt nicht weiter vergiften müssen, um zu überleben. Wenn jeder ein nachhaltiges Leben praktizieren würde, wären Armut und Hunger beseitigt. Unser Unternehmen beweist, dass 100% nachhaltige Praktiken funktionieren, und wir möchten, dass Sie sich unserem Streben anschließen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

 

Bei der Herstellung unserer medizinischen Cannabinoide werden wir die Umwelt weder verschmutzen noch schädigen. Die Pflanzen, aus denen unsere Medikamente gewonnen werden, werden nach organischen Prinzipien angebaut, und unser Extraktionsprozess wird durch die Verwendung von CO2 aus der Atmosphäre erreicht. In unserem Produktionsprozess werden keine Chemikalien oder Lösungsmittel verwendet. Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Umwelt stehen für uns an erster Stelle.

 

Wir werden sogar unsere eigenen Verpackungen herstellen, indem wir die Fasern aus unseren Hanfpflanzen verwenden, so dass wir kein Papier verwenden müssen, das mit umweltschädlichen industriellen Verfahren hergestellt wird, oder schlimmer noch, keine Kunststoffe. Sogar die Farbstoffe und Tinten, die wir verwenden, werden aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden.

 

Wir werden Hanfsamenöl für den Betrieb unserer Traktoren verwenden und Solarenergie als nachhaltige Stromquelle nutzen. Wir sehen neue Verwendungszwecke für Hanf vor, die über die Herstellung von Stoffen hinausgehen. Was wäre, wenn wir Möbel herstellen könnten, die aus Hanf hergestellt werden, sogar Häuser, die aus zähem Hanf als Baumaterial gebaut werden? Die Möglichkeiten, die in dieser wundersamen Pflanze verborgen sind, sind endlos.

 

Unsere Vision für nachhaltige Gemeinschaften

Unsere Vision umfasst die Errichtung eines zu 100% nachhaltigen und unabhängigen Dorfes - eines Ortes, an dem biologische Lebensmittel angebaut werden und alles, was wir brauchen, im Dorf produziert wird. Wir werden mehr tun, als nur "organisch" zu sein - echte Permakultur-Prinzipien werden umgesetzt, um maximale Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

 

All unsere Gewinne fließen in die Verwirklichung dieser Vision, und echte Ergebnisse sind bereits sichtbar. Folgen Sie unserem Blog und beobachten Sie unsere Fortschritte.

 

Wir wollen auch eine Einrichtung schaffen, in der Menschen kommen und etwas über die Veränderungen ihres Lebensstils erfahren können, die es ihnen ermöglichen, natürlich zu leben und ihren Körper in einen Zustand des heilenden Gleichgewichts zu bringen, der ein maximales Wohlbefinden ermöglicht. Wir glauben, dass dies der Weg ist, wahre Heilung von jeder Krankheit zu finden.

 

Was die Gewinne betrifft, die wir erzielen werden, so werden diese zur Unterstützung von Kindern und Armen eingesetzt. Wir werden Häuser aus Hanf bauen, in denen bedürftige Familien leben können, ohne Miete zahlen zu müssen - und wir werden ihnen in unserem Projekt, in dem wir Nahrungsmittel anbauen und noch mehr Häuser bauen, Arbeit geben.

 

Wir hoffen, ein Waisenhaus zu gründen, in dem die Kinder eine anständige Ausbildung und angemessene Betreuung erhalten und gleichzeitig lernen, einen nachhaltigen Lebensstil zu führen.

 

Wir werden die erste Cannabis-Universität der Welt gründen - ein Ort, an dem wir unser Wissen mit allen teilen werden.

 

Wir wollen sicherstellen, dass die Menschen Zugang zu Cannabinoiden erhalten, die ihrem Körper helfen, ein natürliches Gleichgewicht zu erreichen - aber Cannabinoide sind nicht die "Silberkugel" für sich allein. Veränderungen im Lebensstil sind notwendig, um vollständige Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen. Krankheiten werden durch unsere toxische Umwelt und unseren Lebensstil verursacht. Allein die Einnahme eines Medikaments kann das nicht heilen.

 

Wie ändern Sie Ihren Lebensstil?

  • Hören Sie auf, alles zu essen, was nicht organisch und natürlich ist.
  • Hören Sie auf, chemisch basierte Körperpflegeprodukte wie Shampoos, Cremes, Deodorants usw. zu verwenden.

Klingt das merkwürdig? Hier sind einige Beispiele:

 

  • Verwenden Sie keine Zahnpasta mit Fluorid
  • verwenden Sie kein Parfüm auf Ihrer Haut
  • waschen Sie Ihre Kleidung nicht mit Chemikalien
  • tragen Sie keine Kleidung aus Stoffen, die Chemikalien enthalten
  • keinen Zucker oder synthetischen Zuckerersatz essen

 

Wir ermutigen alle Menschen, unabhängig davon, ob der toxische Lebensstil ihre Gesundheit beeinträchtigt hat oder nicht, dies zu tun:

 

  • Beginnen Sie mit einer biologischen Rohkost-Diät
  • Gesundes Hanfsamenöl und vitaminreiche Nahrungsmittel konsumieren
  • Essen Sie sparsam und bewegen Sie sich ausreichend
  • Täglich Yoga und Meditation praktizieren
  • Vermeiden Sie frittierte Lebensmittel.